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Online Kunden-Umfragen

Online Kunden-Umfragen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? – Neu in unserem Portfolio: Online Kunden-Befragungen

Wenn das Geschäft nicht so richtig läuft oder die erwarteten Kennzahlen sich nicht erfüllen, beginnt das Rätselraten eines jeden Unternehmens nach der Ursache. Dabei betrachtet jeder Geschäftsführer und jeder Mitarbeiter die Problematik aus seinem Blickwinkel und es werden die unterschiedlichsten Thesen für die Ursache der mangelnden Kundenzufriedenheit aufgestellt. Man glaubt seine Kunden zu kennen und doch kann man sich irren.

Doch wie erfährt man, was der Kunde wirklich will und was die Kundenzufriedenheit allgemein steigert?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Man fragt ihn. Denn wer weiß besser, was der Kunde will, als der Kunde selbst?
Viele unterschätzen die Wirkung von Kundenbefragungen. Dabei gehören Kunden-Umfragen zu den einfachsten und effektivsten Mitteln, um die wahren Bedürfnisse des Kunden zu erfahren und wichtige Hinweise für Verbesserungen der Kundenzufriedenheit zu erhalten.

Findability bringt Sie durch Online-Kunden-Umfragen mit Ihren Kunden in Kontakt

Wir bei Findability haben dieses kraftvolle Tool zur Messung der Kundenzufriedenheit erkannt und bringen Sie durch unsere gezielten Kunden-Umfrage-Techniken mit Ihren Kunden in Kontakt.
Als erstes legen wir gemeinsam Ihre Zielsetzung fest: Was wollen Sie wirklich von Ihren Kunden wissen?
Für gesonderte Fragestellungen ermitteln wir anhand der Anzahl der benötigten Befragten und der erwarteten Beantwortungsquote individuell die Anzahl der zu befragenden Personen, um repräsentative Ergebnisse zu erzielen.


Für wiederkehrende Fragestellungen entwickeln wir kurze und knappe (Um-)Fragen, die sich in jedem Zeitpunkt der Customer Journey einbinden lassen.
Gerade erst haben wir für unseren Kunden Swedix eine Kunden-Umfrage an alle Interessenten gestartet, um herauszufinden, welche Hebel wir in Bewegung setzen müssen, um diese Interessenten in begeisterte Kunden umzuwandeln und die Kundenzufriedenheit allgemein zu steigern. Mit diesen Erkenntnissen können wir nun in den Website-Relaunch starten und parallel dazu ein automatisiertes E-Mail-Marketing aufsetzen, das auf die Zielgruppe abgestimmt ist und den Kundenbedürfnissen gerecht wird.